Vom Kinderwunsch zum Wunder des Lebens

Vom Kinderwunsch zum Wunder des Lebens

Viele Paare wünschen sich an einem bestimmten Punkt im Leben ein gemeinsames Baby. Die Tipps auf den folgenden Seiten können dabei helfen, den Wunsch vom eigenen kleinen Wunder in Erfüllung gehen zu lassen.

Ein Wunsch, viele Fragen

Ist der konkrete Gedanke an ein eigenes Kind erst einmal da, scheint die Freude grenzenlos: Die Euphorie lässt sich kaum bremsen und die baldigen Eltern strahlen aufgrund der Vorfreude und beim Gedanken auf ihr künftiges Familienleben. Neben der Euphorie und Freude kommen aber früher oder später auch oftmals kleine Zweifel auf. Viele zukünftige Eltern fragen sich zum Beispiel: Bin ich einem eigenen Kind überhaupt gewachsen? Ist der Zeitpunkt eigentlich der passende? Empfindet mein Partner ebenso wie ich? Was wird die Familie sagen und wird sie uns helfen?


Diese und weitere Themen spielen in der Entwicklung eines Kinderwunsches sowie der Planung einer Schwangerschaft eine erhebliche Rolle. Aber kein Grund zur Sorge: Hilfreiche Antworten auf die häufigsten Fragen sind auf den folgenden Seiten zusammengestellt.