Seid ihr bereit für euer Babyglück?

Kennt ihr das? Ihr seht ein Kind und denkt: Das wäre schön … vielleicht irgendwann mal. Aber der Gedanke bleibt in eurem Kopf, und irgendwann ist es soweit: Der Wunsch soll endlich Wirklichkeit werden. Wie geht man die Sache jetzt am besten an? Einfach drauf los probieren, wird schon gutgehen? Oder gehört ihr eher zu den Typen, die lieber ein bisschen planen? Das ist natürlich auch in Ordnung. Schließlich werden sich viele Dinge grundlegend ändern, wenn ein Kind da ist. Und überhaupt macht ja schon allein die Vorbereitung auf das freudige Ereignis Spaß. Denn auch dafür, dass es mit dem Baby bald klappt. könnt ihr einiges tun.

Wir haben ein paar Überlegungen für euch zusammengestellt. Vielleicht bringt euch das ein Stück weiter auf dem Weg zu eurem Babyglück?

Schon alles klar? Hier geht’s zum nächsten Schritt

#einkindwärschön #babyplanen #schwangerschaftvorbereiten #soklappts #babyglück

Alles klar, Du kannst kommen!

#frühkindlicheentwicklung #sozialebeziehungen #liebeoma #lieberopa #babyundfamilie

Oma, Opa, Tante, Onkel – seid ihr alle da?

Natürlich ist es für die Entwicklung des Kindes wichtig, mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen. Da spielen Oma und Opa, Tante und Onkel oft die Hauptrolle. Wenn die Familien der Eltern…


Weiter lesen

#kinderwunschohnepartner #singleundkind #singlemama #singlepapa #alleinerziehend

Ich werde „Eltern“ – alleinerziehend ins Babyglück

Viele Singles sehnen sich nach einem Kind. Der Wunsch kann prinzipiell auch erfüllt werden, ohne dass zunächst ein Partner oder eine Partnerin gefunden werden muss. Naturgemäß ist es für Frauen etwas…


Weiter lesen

#berufundbaby #babypause #babynetzwerk #kinderbetreuung #werpasstaufdasbabyauf

Beruf und Baby – gute Planung ist alles

Vermutlich steht ihr beide im Beruf oder seid auf dem Weg dorthin. Welche Ziele habt ihr? Wie lassen diese sich mit einem Kind vereinbaren? In der ersten Euphorie darüber, dass jetzt endlich ein Baby…


Weiter lesen

#kindundpartnerschaft #beziehungundbaby #paarsein #elternsein #erwartungenaneinander

Vom Paar zur Familie

Ein Baby stellt das Leben seiner Eltern ganz schön auf den Kopf. Es wird neben ganz viel Freude auch anstrengende Phasen bringen, und das ist völlig normal. Deshalb solltet ihr schon jetzt offen und…


Weiter lesen

Wann, wenn nicht jetzt?

#spätemütter #späteväter #elternwerden #dasrichtigealter #risikoschwangerschaft

Zu alt? Zu jung? Das beste Alter, um Eltern zu werden?

Während Männer fast ein Leben lang Kinder zeugen können, ist die Zeit des Kinderkriegens bei Frauen begrenzt. Dennoch erhöht sich das Durchschnittsalter bei der Geburt des ersten Kindes seit einigen…


Weiter lesen

#kinderwunsch #derrichtigezeitpunkt #abenteuerbaby #babyplanen #jetzteinbaby

Die große Unbekannte: der richtige Zeitpunkt

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Das ist eine Frage, über die ihr nicht allzu lange nachdenken müsst. Denn DEN richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Jede Frau, jeder Mann muss das für sich…


Weiter lesen